Für 4 bisherige Gremiumsmitglieder war es die letzte und für die 6 neu in den Steinheimer Gemeinderat gewählten Mandatsträger/Innen die erste Gemeinderatssitzung.

v.l.n.r.: ausgeschiedene und neu gewählte Stadträte. Helga Klein, Klaus Beiermeister, Annette Grimm, Hartmut Schlucke, Werner Deuscher, Klemens Weller, Ingrid Muninger, Michael Bokelmann, Bürgermeister Thomas Rosner, Erster Beigeordneter Norbert Gundelsweiler (Foto: Marbacher Zeitung)

Nach den Kommunalwahlen vom 25. Mai 2014 wurden in der letzten öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 22. Juli 2014 Werner Deuscher (20 – jährige Gemeinderatstätigkeit), Ingrid Muninger (6 – jährige Gemeinderatstätigkeit), Klaus Beiermeister ( 3- jährige Gemeinderatstätigkeit) und Jan Weber ( 3 – jährige Gemeinderatstätigkeit) verabschiedet.

Allen ausgeschiedenen Mandatsträgern und – innen gebührt der Respekt und die Anerkennung für das zum Wohle der Bürgerschaft von Steinheim geleistete Engagement. Herzlichen Dank und alles erdenklich Gute namens der Stadt Steinheim an der Murr.

Zusammen mit dem gesamten neuen Gremium wurden die neu in den Stadtrat gewählten Annette Grimm, Helga Klein, Klemens Weller, Michael Bokelmann, Hartmut Schlucke und Horst Trautwein auf die neue Amtszeit verpflichtet.

In der gleichen Gemeinderatssitzung erfolgte auch die Wahl der ehrenamtlichen Stellvertreter aus der Mitte des Gemeinderats. Wie bereits während der letzten Amtsperiode wurden Frau Renate Eggers wiederrum zur 1.stv. Bürgermeisterin, Frau Regina Traub zur 2. stv. Bürgermeisterin und Herr Andreas Sumser zum 3.stv. Bürgermeister gewählt. Allen 3 Gewählten herzlichen Glückwunsch zur Wahl.

Die beiden in den jeweiligen konstituierenden Ortschaftsratssitzungen zur Wahl vorgeschlagenen  Ortsvorsteher Herr Manfred Waters für den Stadtteil  Kleinbottwar und Herr Roland Heck für den Stadtteil Höpfigheim wurden in der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 22.Juli 2014 offiziell vom Gesamtgremium zum jeweiligen Ortsvorsteher gewählt. Die beiden Stellvertreter für Kleinbottwar sind Herr Michael Uhl und Herr Jochen Unfried, für Höpfigheim Herr Volker Schiele und Frau Traude Puhan. Auch an diesen Personenkreis die herzlichsten Glückwünsche zur Wahl.