Der Landesverband der Freien Wähler Baden-Württemberg e. V. vertritt die Interessen seiner Mitglieder in den Ortsvereien, Stadtverbänden,
Gemeinderäten, Kreistagen auf Landesebene und wenn es notwendig ist – auch auf Bundesebene! Unsere Stimme wird dort gehört und bringt oft “Bewegung” oder “Veränderung”. Unsere Forderung nach einem Staatsrat für Flüchtlinge, unsere Beschwerde über die unzureichende Arbeit des
Integrationsministeriums BW kam an. Eine Lenkungsgruppe wurde gegründet, das Ministerium hat sich mit uns in Verbindung gesetzt. Erste Schritte, die keinesfalls ausreichend sind, um die Not zu lindern und die Probleme in den Städten und Gemeinden vor Ort zu lösen. Deshalb haben sich jetzt Landesvorsitzender BM Wolfgang Faißt und geschäftsführender Vorstand Ralph Schäfer, Esslingen/Neckar in einem offenen Brief an den Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière gewandt, um ihm unsere Forderungen direkt und im Originalton zu übermitteln. In diesem Schreiben fordern Faißt und Schäfer schnellstmöglich

…weiterlesen