Entdeckungstour durch die Experimenta

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Steinheim starteten wir am 09.August mit dem Experimenta-Shuttle und 38 Kindern an Bord zur Entdeckungstour durch die Experimenta. Nachdem alle Rucksäcke und Jacken vor Ort in der großen Aufbewahrungsbox verstaut waren, strömten die Kinder auch schon los. Es gab ja auch etliches zu erforschen und entdecken – da wurden unter anderem Fahrzeuge gebaut, eigene Zeitungen gestaltet, Filme gedreht oder eigene Mechanik-Wunderapparate kreiert. Heiß begehrt war auch die „Foto-Box“, die einen kurzerhand um 20 Jahre altern lies – das war ein Spaß! Manche Kinder durchliefen noch die sogenannte Talentschmiede und entdeckten dabei ihre eigenen Talente und Stärken. Nach vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen und einem kurzen Zwischenstop im Experimenta-Shop brachte uns der Experimenta-Shuttle dann wieder nach Hause.

Text: Elke Renz
Bilder: Michael Bokelmann

Termine