Fördermittel vom Verband Region Stuttgart für den Bau der Pumptrackanlage!

In unserer Haushaltsrede zum Haushaltsplanentwurf 2018 in der Gemeinderatssitzung am 20.03.2018 haben wir Freie Wähler erstmals den auf Errichtung einer Pumptrackanlage für Kinder und Jugendliche gestellt. Diesem wurde mehrheitlich zugestimmt. In der Sitzung des Gemeinderates am 17.09.2019 wurde die Erstellung der Anlage an die Fa. Konrad Willar aus Augsburg am Standort beim Parkplatz 3b des Wallariums /Freizeit-Pavillon für brutto 98.865,20 € vergeben und gleichzeitig die Verwaltung noch damit beauftragt nach evtl. Fördermittel zu forschen. Einen entsprechenden Antrag wurde beim Verband Region Stuttgart eingereicht, und zwar für Projekte nach der Grundidee des Landschaftspark Region Stuttgart, nämlich Landschaft nicht nur zu schützen, sondern auch aufwerten und gestalten.

Wie wir heute erfahren haben, hat sich die Mühe der Verwaltung gelohnt!

Der Planungsausschuss vom Verband Region Stuttgart hat in seiner Sitzung am 29.01.2020 beschlossen, von 18 Städten und Gemeinde eingereichten Anträge 16 Projekte zu fördern und zu unterstützen. Darunter die Stadt Steinheim mit einer Fördersumme in Höhe von 49.900 € für den Bau der Pumptrackanlage. (Bericht “ Freie Wähler Verband Region Stuttgart“)

Wir hoffen jetzt sehr auf eine zügige Realisierung in diesem Jahr und sind sehr erfreut nach dem Motto der Freien Wähler „Mitmachen, mitgestalten, mitentscheiden … macht Spaß!“

Zeitungsartikel der Marbacher Zeitung vom 30.01.2020: