- Freie Wähler Steinheim an der Murr - https://steinheim-an-der-murr.freiewaehler.de -

Kommunalwahl

Kommunalwahl 2019

Das Ergebnis der Kommunalwahlen 2019 haben die Freien Wähler in Steinheim an der Murr sicherlich nicht erwartet. Es war der Wunsch da die Mandatsplätze im Gemeinderat auszubauen. Dieser Wunsch ging in Erfüllung und zwar von bisher 5 auf 6 Sitze im Gremium.

SPD und CDU verloren jeweils 2 Sitze und kommen nun auf 4 Sitze bei der SPD und 7 Sitze bei der CDU.

Auch die Grünen konnten ihre Sitze von 4 auf 5 Sitze erhöhen. Es gibt keine Ausgleichssitze

Im Ortschaftsrat in Kleinbottwar wurden die bisherigen 3 Sitze erhalten.

Im Ortschaftsrat in Höpfigheim konnten die Sitze sogar von bisher 2 Sitzen auf 5 Sitze ausgebaut werden.

Wahlergebnisse



Kommunalwahl 2014

Mit dem Ergebnis der Kommunalwahl 2014 können die Freie Wähler in Steinheim an der Murr zufrieden. Es gab zwar Verluste, welche sich aber auf die Sitze nicht auswirkten.
Es konnten die bisherigen 5 Sitze erhalten gehalten werden.

Durch Ausgleichssitze haben die SPD bisher 5 Sitze auf 6 Sitze und die Grünen bisher 3 Sitze auf 4 Sitze erhöhen.

Die CDU konnte ebenfalls ihre bisherigen 9 Sitze behaupten.

Wahlergebnisse