Nachtwanderung – Sommerferienprogramm 2017

Pünktlich um 18.30 Uhr hatten sich alle Kinder am Treffpunkt versammelt. Die Rucksäcke wurden geschultert und los ging‘s zum Kälbling Spielplatz

Dort angekommen, gab es erst mal etwas zu trinken für die Kinder. Nach einer kurzen Verschnaufpause hatten alle wieder genug Kraft um Ball zu spielen, zu klettern und Grillstecken zu suchen.

Der Duft von Würstchen lockte die Kinder ans Feuer und bald saßen wir alle gemütlich um die Flammen und futterten rote Wurst im Brötchen und gegrillte Marshmallows.

Nach dem Essen wurde gemeinsam zusammen geräumt und dann ging‘s zurück in Richtung Steinheim.

Etwas unheimlich wurde es für manche, als wir alle unsere Taschenlampen ausgeschaltet haben um zu sehen, wie dunkel es ohne Licht sein kann. Nachdem sich unsere Augen an die Lichtverhältnisse gewöhnt hatten, konnten wir den Weg ohne Probleme erkennen.

Über die Felder ging es dann weiter, Sterne haben wir durch die Wolken keine gesehen, aber den Fernsehturm in Stuttgart oder die Aral-Tankstelle in Murr haben die Kinder sofort entdeckt.

Kaum waren wir zurück fing es heftig an zu regnen – Glück gehabt 😊
Collage

Hier gibt es weitere Bilder.