Porsche Museum Stuttgart – Sommerferienprogramm 2017

Wer war Ferry Porsche? Was hat dieser mit Daimler und was hat dieser mit dem Auto für alle zu tun? Dieses und vieles mehr bekamen 19 Kinder im Sommerferienprogramm bei einem Besuch des Porsche-Museums Stuttgart in einer einstündigen Führung erklärt.

Der Unterschied zwischen Stahl und Carbon, sowie das Wechseln von Reifen für den Normalverbraucher und das Wechseln der Reifen im Motorsport war Thema, aber auch warum man manches Rennen fährt und was der Normalverbraucher davon hat.

Alle Kinder konnten dann nach der Führung noch die Eindrücke im Museum mit eigenen Erkundungen und Bildern vertiefen, bevor es wieder zwar nicht mit dem Porsche aber dafür mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause ging.

IMG_2040-horz

Hier gibt’s weitere Bilder.